Nachtschatten

Wir schließen unsere Woche der Bandbestätigungen heute zum 1. Mai ab und geben euch damit gleichzeitig einen musikalischen Tip den ihr gerne mit auf die Reise mitnehmen könnt. Nachtschatten, haben bereits 2011 auf unserem ersten Event gespielt und seitdem einen enormen Werdegang vorgelegt. Wir freuen uns dementsprechend auf die Rückkehr der Jungs aus Karlsruhe!

Schon seit 2010 bieten NACHTSCHATTEN aus Karlsruhe düsteren Melodic Death Metal, der garantiert in die Nackenmuskeln geht. Ausgefeilte Melodien und verschlungene Gitarrenläufe zusammen mit brachialen Riffs und Parts mit durchgedrücktem Gaspedal vervollständigen den Sound.

Vor fünf Jahren entschlossen sich Daniel Wengle und Andreas Siefert, die damals schon über 3 Jahre zusammen Musik gemacht hatten, Nachtschatten in seiner heutigen Form zu gründen. Die teilweise sehr unterschiedlichen musikalischen Vorlieben und Vergangenheiten der Musiker fliessen seither bei Nachtschatten zu einem Gesamtkunstwerk zusammen. Ein grundlegendes Element, die Verwendung der deutschen Sprache mit ihren harten Kanten, ist hier das ideale Transportmittel für die Inhalte des brachialen, aber auch melodiösen Metals.