6 Tage der guten Vorsätze: Tag 6

6 Tage der guten Vorsätze: Tag 6 – Verschiebungen & Absagen
Nicht alles an einem Festival kann man vorhersehen. Deshalb können wir im Vorfeld auch kaum etwas dagegen tun. Wir können uns lediglich darauf vorbereiten und im Ernstfall Schadensbehebung im Rahmen unserer Möglichkeiten betreiben.
Bei unserer Jubiläumsveranstaltung 2015 hatten wir ein erhebliches Problem mit einem Stück der Technik, das uns beinahe eine Stunde Verzögerung im Ablauf des Abends beschert hat. Mit solchen Situationen kann natürlich keiner rechnen. Natürlich ist es aber beinahe unmöglich, für jedes Bühnenelement auch ein Ersatzteil bereit zu halten. 
Auf der anderen Seite waren wir in der Vergangenheit auch deutlich zu oft von Bandabsagen geplagt. Diese hatten in der Vergangenheit verschiedene Ursachen. Bands haben sich aufgelöst, mussten krankheitsbedingt absagen, haben unsere Konditionen falsch Verstanden oder sind spontan nicht aufgetaucht. Auch Versäumnisse von unserer Seite spielten hier hin und wieder eine Rolle. Wir haben inzwischen schon alles erlebt und können auch an dieser Stelle lediglich versuchen, unsere Vertragsbedingungen zu verschärfen, aufs Beste hoffen und im Ernstfall versuchen, Schadensbehebung zu betreiben.
Apropos Schadensbehebung: Bereits am kommenden Wochenende dürfen wir eine weitere Band für das Sunstorm Open Air 2016 ankündigen, die in der Vergangenheit leider absagen musste.