6 Tage der guten Vorsätze: Tag 3

6 Tage der guten Vorsätze: Tag 3 – Das Essen
Die Essenvielfalt wurde bereits in den vergangenen Jahren kritisiert. Völlig zurecht. Mit einer größeren Menge und Vielfalt an Besuchern ist es natürlich nur sinnvoll, auch eine größere Auswahl an Essen bereitzustellen. Da wir diese Vielfalt mit der begrenzten Menge an eigenen Mitarbeitern aber nicht gewährleisten können, arbeiten wir seit 2015 mit anbieten und Standbetreibern aus Nordheim und der Umgebung zusammen. Alle, die beim letzten Sunstorm bei uns zu Gast waren, haben sicherlich mit Freuden bemerkt, dass wir mit dem örtlichen Döner-Restaurant, indischem Essen, einem Hähnchengrill und Waffeln von der RRKV Jugend bereits eine deutlich größere Vielfalt an (günstigen) Speisen anbieten konnten. Durch dieses neue Konzept sind wir allerdings auch auf die Bereitschaft und Verfügbarkeit von Standanbietern angewiesen. Diese Standanbieter benötigen wiederum Strom, die Möglichkeit, ihre Stände kurzfristig aufzubauen (was aufgrund der Zufahrtswege und Beschaffenheit des Geländes oft mit Schwierigkeiten behaftet ist) und natürlich auch Zugang zu Wasser etc.
Auch wir hätten zum Beispiel gerne einen vegetarischen Stand, Süßigkeiten, Eis und ähnliches bei uns auf dem Gelände. Allerdings müssen wir dafür auch einen entsprechenden Partner finden, der bereit dazu wäre, einen entsprechenden Stand bei uns zu betreiben. Da diese Sparte in unserer Organisation aber noch recht neu ist, sind wir uns sicher, dass wir diesen Bereich in den nächsten Jahren noch stark ausweiten können. Wir bleiben dran!