6 Tage der guten Vorsätze: Tag 2

6 Tage der guten Vorsätze: Tag 2 – Die Genremischung
Auch dieses Jahr haben wir wieder eine Menge konstruktive Kritik von euch erhalten was das Line Up auf dem Sunstorm Open Air angeht. Auch bei uns wird dieses Thema Jahr für Jahr ausgiebig diskutiert. Hauptgrund für die Kritik sind oftmals die vielen verschiedenen Genre-Richtungen die wir innerhalb der Gitarrenmusik anbieten. Diese Mischung oder zumindest einzelne Bands davon stoßen dem ein oder anderen Besucher etwas sauer auf. Die Sache ist die… Für jede kritische Nachricht die wir für unsere bunte Mischung erhalten, bekommen wir auch mindestens eine Nachricht die kritisiert, dass wir ZU WENIG Vielfalt in unserem Line Up haben. Fast wöchentlich erhalten wir Nachrichten von Menschen, denen bestimmte Bands und Genres nicht gefallen haben. Der eine hat keine Lust auf Grindcore, ein anderer stört sich an Metalltore, wieder andere kommen mit Symphonie Metal nicht klar. Uns ist klar, dass wir mit unserer Mischung und den Genre-Entscheidungen deutlich polarisieren. Und das ist auch gut so. Diskutiert ruhig über die Bands. Tauscht euch auch gerne untereinander und mit uns darüber aus. Denn vielleicht entdeckt der ein oder andere dadurch noch eine Band oder ein ganzes Genre komplett neu und freut sich über seine Entdeckung.
Ihr könnt uns glauben, dass wir in diesem Punkt nicht gedankenlos agieren. Wir versuchen, jedes Jahr ein möglichst homogenes Programm zusammenzustellen und geben uns auch dieses Jahr wieder Mühe, ein fantastisches, buntes Billing für euch auf die Beine zu stellen. Und insgesamt finden wir, dass genau diese farbenfrohe Mischung das Sunstorm Open Air ausmacht.