EVENTBESCHREIBUNG

Egal ob Roadtrip mit den besten Kumpels oder spirituelle Selbsterfahrung in den Tiefen ferner Kontinente – Reisen sind stets prägende Erlebnisse. Sie machen den Menschen reich an neuen Erfahrungen, überraschenden Erkenntnissen und guten Geschichten für gesellige Abende. Manche marschieren mehr als 8.000 km durch Neuseeland, Kanada und Südamerika. Andere fahren mit dem umgebauten Partyvan 300 km zum nächsten Festival um bislang unbekannte Bands zu sehen. 

Jede Reise hat ihre Geschichte. Und die besten Geschichten gehen auf Reisen. Deshalb steht der Donnerstag dieses Jahr unter dem Motto „Reise, Reise“, an dem wir das Thema anhand von drei Programmpunkten betrachten werden. Florian Astor wird uns in einem Bildvortrag die spannendsten Stories aus seinem 8.500 km langen Abenteuer berichten. Im anschließenden moderierten Gespräch wird es auch Platz für Fragen und Geschichten aus dem Zuschauerkreis geben. 

Und zum Abschluss unseres kleinen Themenabends zeigen wir euch in unserem Open Air Kino „Happy Metal“. Der französische Film aus dem Jahr 2014 handelt von einer Gruppe Musiker, die sich über die Jahre scheinbar auseinander gelebt haben und mit einem letzten, gemeinsamen Road Trip durch die französische Provinz wieder zueinander finden wollen. Produziert wurde der unterhaltsame Road-Movie vom selben Team, das auch „Ziemlich beste Freunde“ in die Kinos brachte.

PROGRAMM

  • 8.500 km - Ein Abenteuer zu Fuß

  • Talkrunde und Q&A mit Florian Astor

  • Talk mit Special Guests

  • Open Air Kino: Happy Metal

Hard Facts

  • 05. JULI 2018

    Donnerstag
  • 20:00 Uhr

    Einlass
  • EINTRITTSPREIS: 5€

    Tickets über www.sonnenwirbelshop.de oder direkt vor Ort
  • FREIER EINTRITT FÜR SUNSTORM GÄSTE

    Eintrittspreis im Sunstorm Weekend-Ticket inbegriffen
  • SUNSTORM OPEN AIR GELÄNDE

    Schwaigerner Straße, 74226 Nordheim 

    (RRKKV Vereinsgelände hinter Ortsausgang Nordheim)

Foto: Dietmar Denger

ÜBER FLORIAN ASTOR

Florian Astor ist Entrepreneur, Speaker und Extrem-Wanderer. Nach 15-jähriger Konzernkarriere in einem DAX 30 Unternehmen stieg er 2015 aus dem Unternehmen aus und plante einen sechswöchigen Urlaub für die Übergangsphase bis zur nächsten Arbeitsstelle. 

Aus den geplanten sechs Wochen werden zwei Jahre. Mehr als 8000 Kilometer ist er gewandert, hat dabei 250 Nächte im Zelt verbracht und 37 Staatsgrenzen passiert. Was als eine Outdoor-Challenge begann, wurde schnell zu etwas anderem: Eine Reise zu sich selbst voller Inspirationen und Erfahrungen, die seine Wahrnehmung, sein Denken und sein Handeln verändert haben.

Über 8.500km – Ein Abenteuer zu Fuß

Mit dem Bedürfnis nach Veränderung und neuen Erfahrungen im Gepäck kündigt Florian Astor seinen Job. Er gibt seine Wohnung auf, verkauft seine Sachen und durchtrennt alle seine Sicherheitsleinen. Nur mit einem Rucksack und Zelt zieht er in die Welt hinaus – vor allem zu Fuß.

Atemberaubende Natur und trostlose Einsamkeit. Totale Erschöpfung und liebevolle Gastfreundschaft. Mutlosigkeit und Grenzüberwindung und schließlich die Erkenntnis, dass es nie ums Ankommen ging. Mit abenteuerlichen Geschichten und eindrucksvollen Bildern entführt Florian in atemberaubende Landschaften und bietet ein inspirierendes Vorbild für den Mut zur Veränderung und den Umgang mit dem Ungewissen. Darum, wie sehr es sich lohnt, seine Komfortzone zu verlassen und um neue Perspektiven auf sich selbst und auf andere.

MEHR:

Bilder

Trailer

ÜBER „HAPPY METAL“

Seit ihrer Jugend begeben sich die „Dead MaKabés“ jedes Jahr auf eine so genannte Sommertournee, die die Band regelmäßig zu den wohl miesesten Locations führt. Doch mittlerweile ist der jährliche Musikausflug nicht nur wegen seiner wiederkehrenden Erfolglosigkeit bedroht. Denn die vier Freunde werden bald 30 und das könnte ihre letzte Tournee sein.

Die Handlung des französischen Films, der von den Machern von „Ziemlich beste Freunde“ in Szene gesetzt wurde, dreht sich um eine fiktive Black-Metal-Band die dem echten Durchbruch niemals nahe gekommen sind und auf ihrer beschwerlichen Reise durch die französische Provinz zumindest einander näher kommen.