Weitere Informationen zum Camping
Neuigkeiten zur Campingsituation 2018.
Wir haben vor einiger Zeit bereits angedeutet, dass es dieses Jahr eine Rabiate Änderung unserer Campingsituation gibt. Dieser Schritt rührt daher, dass die weitere Nutzung unserer bisherigen Campingflächen von behördlicher Seite untersagt wurden. Denn im vergangenen Winter wurde festgestellt, dass an dieser Stelle eine erhebliche Baumsturzgefahr besteht. Das präventive Fällen der betroffenen Bäume kommt wiederum nicht in Frage, da es sich hierbei um ein Naturreservat handelt in das in dieser Form nicht eingegriffen werden darf.
Langer Rede kurzer Sinn: eine Lösung musste her. Daher waren wir in den vergangenen Monaten intensiv mit einer Alternativlösung beschäftigt die wir mittlerweile in trockene Tücher gebracht haben. Die gute Nachricht zuerst: Unser neuer Campingplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe zu unserer Parkfläche. Lange Wanderungen zwischen Load-Out Zone und Campingplatz sind damit vorbei. Und als netter Bonus ist damit auch der Weg zum Festivalgelände deutlich kürzer. Die schlechte Nachricht: Leider können wir für erste immer noch kein „Camping am Auto“ gewährleisten.
Eine kleine Warnung möchten wir an dieser Stelle noch vorausschicken:
Die neue Campingsituation setzt leider voraus, dass wir die Fußgängerüberquerung zwischen Campingplatz und Festivalgelände mit einer Fußgängerampel lösen. Dieser Schritt ist wichtig, weil sich die einzige Überquerungsmöglichkeit in einer Kurve der anliegenden Bundesstraße befindet. Wir möchten euch daher jetzt schon darum bitten, diese Ampel auch zu nutzen und eventuell betrunkene Mitgäste darauf hinzuweisen. Denn besonders Nachts kann diese Stelle gefährlich sein.
Wo unsere neue Fläche genau ist und wie diese Aussieht erfahrt ihr in naher Zukunft mit unserem neuen Geländeplan.