Donnerstags Programm

Wir sind euch noch einige Informationen zu unserer diesjährigen Pre_Show schuldig. Es hat uns einiges an Vorbereitungszeit gekostet, aber mittlerweile haben wir ein satte Programm für euch vorbereitet. Unter dem Thema „Reise, Reise“ wird uns Florian Astor mit Bildern und Geschichten aus seiner 8.500 km langen Wanderung Unterhalten. Und direkt im Anschluss begehen wir den Abend mit einer Vorstellung von „Happy Metal“ in unserem Open Air Kino. Weitere Informationen zum Abend findet ihr hier und in unserer Facebook Veranstaltung:

Egal ob Roadtrip mit den besten Kumpels oder spirituelle Selbsterfahrung in den Tiefen ferner Kontinente – Reisen sind stets prägende Erlebnisse. Sie machen den Menschen reich an neuen Erfahrungen, überraschenden Erkenntnissen und guten Geschichten für gesellige Abende. Manche marschieren mehr als 8.000 km durch Neuseeland, Kanada und Südamerika. Andere fahren mit dem umgebauten Partyvan 300 km zum nächsten Festival um bislang unbekannte Bands zu sehen. Jede Reise hat ihre Geschichte. Und die besten Geschichten gehen auf Reisen. Deshalb steht der Donnerstag dieses Jahr unter dem Motto „Reise, Reise“, an dem wir das Thema anhand von drei Programmpunkten betrachten werden.

Florian Astor wird uns in einem Bildvortrag die spannendsten Stories aus seinem 8.500 km langen Abenteuer berichten. Im anschließenden moderierten Gespräch wird es auch Platz für Fragen und Geschichten aus dem Zuschauerkreis geben. Und zum Abschluss unseres kleinen Themenabends zeigen wir euch in unserem Open Air Kino „Happy Metal“. Der französische Film aus dem Jahr 2014 handelt von einer Gruppe Musiker, die sich über die Jahre scheinbar auseinander gelebt haben und mit einem letzten, gemeinsamen Road Trip durch die französische Provinz wieder zueinander finden wollen. Produziert wurde der unterhaltsame Road-Movie vom selben Team, das auch „Ziemlich beste Freunde“ in die Kinos brachte.