COVID-19 Status

Nachdem wir mit unserem reißerischen Titelbild eure Aufmerksamkeit gewinnen konnten, wollen wir es an dieser Stelle den Veranstaltern in unserem Umfeld gleichtun und euch zum aktuellen Status des Sunstorm in Hinblick auf die aktuellen Umstände informieren.

Um es kurz zu fassen: Wir gehen aktuell davon aus, dass das Sunstorm Festival 2020 stattfinden wird.
ABER: Die Faktenlage ändert sich derzeit von Tag zu Tag. Bei unserem letzten Teammeeting Anfang März sahen die Fakten zum Beispiel weit weniger bedrohlich aus als heute. Aus wissenschaftlicher Sicht gibt es nach wie vor noch nicht genügend Daten um den genauen Verlauf der Krankheit vorherzusagen. Das Robert-Koch-Institut hat in diesem Zuge unlängst ein Paper veröffentlicht in dem ein deutlicher An- und Abstieg der Infizierten in dem kommenden 6 bis 15 Monaten prognostiziert wird (abhängig von Immunität und Saisonaliät). Das Stattfinden der Sommerfestivals hängt also stark davon ab, dass wir JETZT richtig reagieren und entsprechende Maßnahmen ergreifen. Zu diesen Maßnahmen gehört unter anderem, dass wir mit unserem Arsch zuhause bleiben sofern es die Umstände erlauben.

Unsere Teammeetings werden wir in Zukunft Online abhalten. Und wenn wir in den kommenden Monaten die Gesundheit unserer Mitarbeiter, Bands oder Besucher gefährdet sehen, dann müssen wir in der letzten Instanz auch unser Jubiläumsevent verschieben.

Deshalb muss noch niemand traurig sein und auch niemand in Panik ausbrechen. Wir müssen auch kein Klopapier hamstern und auch nicht auf den Kauf von Corona-Extra verzichten weil es den gleichen lateinischen Namen hat. Wir sollten ausschließlich kein Corona-Extra kaufen weil es widerliche Drecksplörre ist. Wichtig ist, dass jeder seinen Teil tut um uns vor dem Schlimmsten zu bewahren. Bitte tut auch ihr euren Teil. #staythefuckathome

Hier findet ihr das Paper des Robert Koch Instituts
https://bit.ly/2xZT54F

Hier ein Link mit aktuellen Verhaltensregeln der WHO
https://bit.ly/2WzINCD