Corona Update 2

Wir haben uns am Wochenende bei unserer digitalen Teamsitzung intensiv ausgesprochen. Auch wenn sich die Faktenlage schnell wandeln kann, wollen wir auf eure wichtigsten Fragen eingehen.

Wird das Sunstorm 2020 stattfinden?
Bis 31. August sind Großveranstaltungen untersagt. Obwohl die Landesregierung noch keine genaue Definition abgegeben hat, ist es sehr wahrscheinlich, dass auch das Sunstorm als Großveranstaltung gewertet wird. Wir befürchten, dass sich die Situation in den nächsten Wochen aber nicht unbedingt zu unseren Gunsten entwickeln wird. Dennoch gibt es aktuell noch kein rechtlich bindendes Verbot für das Sunstorm. Eine Verschiebung ohne diese Grundlage könnte dazu führen, dass uns einige Verträge um die Ohren fliegen. Daher müssen wir euch leider bitten, euch noch etwas in Geduld zu üben, bis wir mehr wissen.

Wann wird das Sunstorm nachgeholt?
Das Sunstorm wird auf JEDEN FALL nachgeholt. Eine Verschiebung auf September halten wir für gewagt. Die aktuellen Verbote könnten auch über den August hinaus verlängert werden. Unter diesem Damoklesschwert möchten wir nur ungern arbeiten, zumal der September auch ein historisches Wetterrisiko birgt. Wir streben daher einen Ersatztermin im Juli 2021 an und werden euch hierzu weiter informieren, wenn die Dinge spruchreif werden.

Was passiert mit meinem gekauften Ticket?
Macht euch keine Sorgen. Wir haben bereits mehrere Möglichkeiten parat. Wir werden auf jeden Fall die Gültigkeit aller 2020-Tickets bis zum Nachholtermin verlängern, damit auf eurer Seite kein weiterer Handlungsbedarf entsteht. Mit den Besitzern von Stellplatztickets würden wir in diesem Szenario nochmals getrennt in Kontakt treten.

Momentan müssen wir selbst die weiteren Entwicklungen abwarten. Wir können es aber kaum erwarten, irgendwann wieder Festivalluft mit euch zu schnuppern. Außerdem lassen wir uns mit Sicherheit noch was einfallen, um die Wartezeit bis zum Festival zu verkürzen und das Jubiläumsfeeling aufrecht zu halten 😉