Corona Update 2.5

Vor 4 Wochen haben wir uns das letzte Mal auf vernünftige Art und Weiße zur aktuellen Sunstorm-Situation geäußert. In der Zwischenzeit haben uns auch bereits einige Nachrichten erreicht die um ein Update gebeten haben. Das Problem ist – wir haben nichts Neues.
Wir warten praktisch jeden Tag auf neue Informationen und klare Aussagen mit deren Begründung wir eine rechtssichere Verschiebung unseres Jubiläumsevents begründen können. Diese rechtliche Verordnung gibt es aber noch nicht. Auch Gemeinde und Landkreis haben uns hier bei mehrmaliger Nachfrage zunächst um Geduld gebeten. Zwar haben auch wir die vielen Zeitungsartikel vom Ende der vergangenen Woche gelesen. In praktisch allen größeren Baden-Württembergischen Zeitungen wurde hier von Lockerungen bei Hochzeiten und Geburtstagen berichtet. Es war dabei auch die Rede von einem generellen Verbot von Großveranstaltungen und Open Air-Festivals bei denen nicht nachvollziehbar und kontrollierbar ist, wer die Veranstaltung in welchem Maße besucht hat.
In unseren Augen ist das auch alles sinnvoll. Aber schwarz auf weiß haben wir leider immer noch keine konkreten Aussagen vorliegen auf die wir uns beziehen können. Daher möchten wir euch weiterhin um etwas Geduld bitten.
Im Hintergrund haben wir bereits einiges vorbereitet und sind in den Startlöchern um euch mit allerlei Informationen zu versorgen wie es mit neuen und alten Tickets weitergehen wird.
Bis dahin: Bleibt Gesund und wartet noch ein wenig ab.