Achtung! Vorverkauf lohnt sich & andere Preisfragen

Der VVK läuft nur noch weniger als 3 Wochen. Daher ist es an der Zeit nochmals das Thema VVK, Abendkasse und Kosten im Ganzen zu thematisieren. Wir haben uns viel Mühe gegeben den VVK-Preis unserer Tickets so human wie möglich zu gestalten und trotz Inflation, gestiegener Unkosten und zwei Jahren ohne Geldfluss nur um das Allernötigste zu erhöhen. Natürlich können wir auch verstehen, dass durch viele abgesagte Festivals auch entsprechend viele von euch vorsichtig geworden sind, was das Kaufen von Tickets im VVK angeht. Das können wir alles durchaus nachvollziehen. Daher wollten wir es gezielt vermeiden, die Ticketpreise mehr als unbedingt notwendig zu erhöhen und/oder wie andere Events mit Preisstaffelungen zu arbeiten bei denen die Tickets automatisch teurer werden sobald Headliner, Running Order oder die Speisekarte veröffentlicht wird.

Auf der anderen Seite werden die Dinge um uns herum immer teurer. Das betrifft das Privatleben genauso wie uns. Werbekosten, Shirtrohlinge, Technik und auch das Bier. Überall finden derzeit enorme Kostenexplosionen statt. Und um diese zu decken müssen wir die Kosten für Festivalmerch, Getränke aber auch am Campingwagen und an der Abendkasse in irgendeiner Form weitergeben. Besonders der Punkt „Abendkassenpreis“ hat in der Vergangenheit bereits zu einer großen Frequenz an Diskussionen zwischen unserer Ticketbooth-Crew und verständnislosen Besuchern gesorgt. Mit diesen abschließenden Worten möchten wir daher unserer Informationspflicht nachkommen und zum einen festhalten, dass der Ticketpreis an der Abendkasse im Vergleich zum VVK (deutlich) erhöht sein wird. Ganz konkret sprechen wir hier von MINDESTENS 7€ je Ticket.
Zum anderen möchten wir nochmals daran erinnern, dass unsere Crew dieses Jahr alle Hände voll zu tun haben wird und Diskussionen über Ticketpreismodelle nicht unbedingt zu den Tätigkeiten gehören, die wir am zweiten Juliwochenende bei gefühlten 39° noch führen möchten. Daher bereitet euch bitte darauf vor, dass wir unsere Ticketcrew anweisen bei Unverständnis über den erhöhten Abendkassenpreis nur noch diese schicken Flyer auszuteilen.