A Storm is gathering

Und um die hälfte der Bandankündigungen komplett zu machen haben wir heute direkt noch eine musikalische Überraschung aus Franken für euch! Trinity Site machen melodischen Death Metal der gesunden Sorte. Als „aggressive Selbsttherapie“ bezeichnet die vierer-Formation dabei Ihren musikalischen Output der genau die richtige Würze ins diesjährige Line Up bringt.

 

Herrlich melodisch und trotzdem nichts für Weicheier – so oder ähnlich lässt sich die Musik der unterfränkischen Metal-Formation TRINITY SITE am Besten beschreiben. Nach Promo-Aufnahmen und ersten Auftritten im Jahre 2010 konnte die Band mit ihrem stark von Melodic Death Metal beeinflussten Stil schnell in der Szene auf sich aufmerksam machen. So wurde die Band bereits mit ihrer ersten Demo-Aufnahme, bei einer Spielzeit von gerade mal4:30 min, direkt zum deutschlandweiten Endausscheid des W:O:A Metal Battle ausgewählt und belegte dort den zweiten Platz. Kurz darauf folgte die Veröffentlichung des ersten in vollständiger Länge aufgenommenen Stückes „Similar to nothing“, welches unmittelbar auf dem Legacy Sampler #71 landete. Neben Interviews im Legacy, einem Live-Review im Metal Hammer (Juni 2011) und der Eröffnung des Umsonst & Draußen Festivals in Karlstadt als erste Metal-Band überhaupt, sind TRINITY SITE im Jahr 2011 vor Headliner „Cripper“ auf dem Metallergrillen Open Air, sowie mit Benediction, Legion of the Damned und Sepultura auf dem Eisenwahn Festival aufgetreten. Am 15.08.2012 ist nun die 6 Songs umfassende EP „Ex Inferis“ veröffentlicht worden, welche von der Band selbst produziert und vertrieben wird. Lediglich zum Mix und Master wurde die Szene grösse Dan Swanö verpflichtet.

 

Website

Facebook