EVENTBESCHREIBUNG

Zum neunten Mal feiern wir am 05. & 06. Juli 2019 das Sunstorm Open Air in Nordheim. Das Festival wird vom ortsansässigen Sonnenwirbel Entertainment e.V. organisiert – Einem gemeinnützigen Verein, der sich nicht nur für die Organisation des beliebten Musikfestivals bekenntlich zeigt, sondern sich auch für kulturelle Veranstaltungen abseits der Norm verantwortlich fühlt. 

Daher organisiert das junge Team jedes Jahr vor dem eigentlichen Musikfestival am zweiten Juli Wochenende eine sogenannte „Pre-Show“ am Donnerstag vor der eigentlichen Musik-Veranstaltung. 

Nachdem wir in den vergangenen Jahre bereits Buchlesungen und Live Vorträge zum Thema Wikinger, Wandern und Gemeinschaft gehört haben, kümmern wir uns dieses Jahr um das Thema „Freundschaft“. Dazu zeigen wir den Doku-Film „Anvil – Die Geschichte einer Freundschaft“ im Open Air Kino. 
Darüber hinaus sprechen wir in einem kleinen Q&A mit der Band selbst über die Dokumentation und die Auswirkungen die der Film auf Ihre Musikerkarriere hatte. Die Band selbst, tritt am darauf folgenden Freitag auf dem Suntorm auf. Wer aber auch am Donnerstag schon auf seine musikalischen Kosten kommen will, der kann sich auch schon am Donnerstag auf einen Auftritt von Acoustic Steel freuen, die den Abend Instrumental begleiten.

PROGRAMM

  • Akustik Opening: Acoustic Steel Live

  • Talkrunde, Interview, Q&A mit Anvil

  • Open Air Kino - Anvil - Die Geschichte einer Freundschaft

Hard Facts

  • 04. JULI 2019

    Donnerstag
  • 19:30 Uhr

    Einlass
  • EINTRITTSPREIS: 5€

    Tickets direkt vor Ort
  • FREIER EINTRITT FÜR SUNSTORM GÄSTE

    Eintrittspreis im Sunstorm Weekend-Ticket inbegriffen
  • SUNSTORM OPEN AIR GELÄNDE

    Schwaigerner Straße, 74226 Nordheim 

    (RRKKV Vereinsgelände hinter Ortsausgang Nordheim)

Kurzinhalt

Die wahre Geschichte zweier Freunde, die als Teenager ihren Traum Wirklichkeit werden ließen und die Band „Anvil“ gründeten. Ihr Album „Metal on Metal“ zählt zu den wichtigsten Metal-Alben aller Zeiten und beeinflusste eine ganze Generation von Bands wie „Metallica“, „Slayer“ und „Anthrax“. Nur „Anvil“ selbst schaffte nie den Sprung in den Heavy-Metal-Himmel, trotzdem existiert die Band seit über 30 Jahren. Diese Dokumentation erzählt authentisch und laut ihre Geschichte: Eine Geschichte der Leidenschaft, des Scheiterns und des Festhaltens an einen Traum. Eine inspirierende Dokumentation über Freundschaft, die auch jeden Nicht-Metal-Fan zutiefst berühren wird. 

MEHR:

DVD-Cover

ÜBER ANVIL

Anvil are a Canadian heavy metal band from TorontoOntario, formed in 1978. The band consists of Steve „Lips“ Kudlow (vocals, guitar), Robb Reiner (drums) and Chris Robertson (bass). As of early 2019, the band has released seventeen studio albums, and has been cited as having influenced many notable heavy metal groups, including MegadethSlayerAnthrax and Metallica.weiter zum Wikipedia Artikel