Pain @ Sunstorm

Wer aufmerksam unser letztes Video bis zum Ende angesehen hat ist nicht überrascht. Für alle anderen können wir es hiermit endlich in aller Form in die Welt hinausposaunen: Die schwedische Metal-Legende Peter Tägtgren wird dieses Jahr mit PAIN das siebte Sunstorm Open Air Headlinen. Lange mussten wir auf dieser fantastischen Newsmeldung sitzen bleiben. Umso mehr freuen wir uns darüber dass unser Line Up mit Pain nun vervollständigt wird und können es kaum erwarten den „Zombie Slam“ über das Sunstorm Open Air schallen zu lassen und das Publikum zu „Shut you Mouth“ im Takt hüpfen zu sehen.

Seit Anbeginn seiner Karriere in den frühen Neunzigern jongliert der schwedische Alleskönner mit den Extremen und lässt sich nicht bändigen. Doch genau das macht ihn so spannend. Tabus, kreativer Stillstand oder Genregrenzen kennt der 46-Jährige nicht und natürlich schwang er sich mit PAIN wieder auf unerforschte Pfade, als es darum ging, das achte Studiowerk der Industrial-Institution zu schmieden. Leicht glitt dieses zehn Songs schwere Epos dem Schweden diesmal jedoch nicht aus der Feder und so vergingen fünf Jahre seit dem letzten Release »You Only Live Twice«. Aber Peter ist kein Musiker, der halbe Sachen macht…